5/07/2011

We ♥ Books - Read together [Updates]

So, hier werd ich also meine Updates dann reinschreiben und es folgt auch gleich das erste:


15:04 Uhr - Start
Der Kaffee war fertig, die Couch war hergerichtet und so konnte es losgehen. Gestartet bin ich mit Ken Follett - Die Säulen der Erde auf Seite 381 und musste dann feststellen, dass es mehr als 700 Seiten sind, die ich da noch zu lesen habe, nämlich so an die 900 Seiten ^^ Also auf gehts!


1. Update 16:25 Uhr


Gelesene Zeit: 1 Stunde 21 Minuten
Gelesene Seiten: 20


Bisher bin ich ja nun nicht weit vorangekommen, was daran liegt, dass ich mich viel zu sehr ablenken lasse, aber ich gelobe Besserung. Jetzt muss ich kurz Pausieren, das Forum ruft wieder, aber dann gehts gleich weiter.


2. Update 18: 25 Uhr


Nach über einer Stunde Pause, hab ich nun endlich weitergelesen:
Gelesene Zeit: ca. 1 Stunde
Gelesene Seiten: 25


Na, es geht doch schon besser voran als vorher. Grund dafür dürfte sein, dass ich meinen Laptop nicht mit auf den Balkon genommen hab und somit zumindest davon nicht abgelenkt werde. Allerdings lass ich mich draußen auch ziemlich ablenken, von Flugzeugen, niedlichen oder nervenden Vögeln und dergleichen. Die Säulen der Erde hat nun eine Wendung genommen, die von mir schon teilweise geahnt wurde, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Ich drücke jedenfalls Prior Philip die Daumen, dass sein Vorhaben gelingen wird und verziehe mich hiermit zurück auf den Balkon.


3. Update 20:00 Uhr


Gelesene Zeit: 1 Stunde 35 Minuten
Gelesene Seiten: 42


Eigentlich wollte ich jetzt noch gar nicht aufhören zu lesen, doch der Hunger treibt mich in die Küche und so dachte ich, schreib ich doch gleich ein Update. Prior Philip hat es tatsächlich geschafft, auch wenn nicht so, wie er gedacht hat. Jetzt gerade musste ich einen Teil des Schicksals von Aliena miterleben und das war alles andere als lustig. William Hamleigh würde ich gerne dezent den Hals umdrehen *gg* Nun werde ich schnell meinen Hunger mit einer Kleinigkeit stillen, damit ich schnell weiterlesen kann...


4. Update 22:15 Uhr


Gelesene Zeit: 2 Stunden 15 Minuten (inklusive Esspause^^)
Gelesene Seiten: 55


Hm.... ich les und les und les und irgendwie wirds trotzdem nicht mehr. Na ja egal, es macht auf jeden Fall Spaß :)
Grad eben hab ich ein Kapitel beendet und das Ende davon war eine wirklich schöne Wendung. Endlich haben Aliena und Richard jemanden gefunden, der ihnen hilft, sie beschützt... und wer anderes könnte es sein, als Prior Philip? Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie diese Begegnung sich entwickeln wird. Jetzt gibt es aber eine kurze Forenpause, auch meine Augen brauchen kurze Entspannung ...


5. Update 02:10 Uhr


Nach erneuter fast 2 stündiger Pause gings dann weiter:
Gelesene Zeit: ca. 2 Stunden
Gelesene Seiten: 109


Gestört durch unerwarteten Besuch, wurde meine Pause dann doch länger als geplant, doch danach gings zügiger voran. Es ist doch unerhört, wie Waleran immer wieder versucht, Philip das Leben schwer zu machen.... Ich hoffe er kommt damit nicht durch...