8/14/2010

Zimmer 214...

... Es ist grausam. Wirklich grausam, wenn man eine Idee hat und die solange hartnäckig im Kopf sitzt, bis man auch die letzte Zeile davon aufgeschrieben hat. So ging es mir gestern. 'Zimmer 214' ist das Produkt einer sehr sehr langen Nacht. Angefangen hatte ich gestern morgen, doch leider musste ich ja dann auch noch arbeiten gehen, weshalb die Nacht nach der Arbeit auch so lang wurde. Es handelt sich dabei um einen ca. 4000 Wörter langen OneShot und dreht sich wieder mal um die Band Muse, bzw hauptsächlich um Matthew Bellamy. Mir selbst gefällt der OneShot wirklich sehr gut und ich wundere mich, dass ich trotzdem solang gebraucht habe. Ich glaube irgendwann gegen fünf bin ich dann mal ins Bett gegangen :)
Wahrscheinlich lag es daran, dass ich totmüde war, aber die Idee wollte einfach zuende geschrieben werden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, wenn mein Freund dann weggefahren ist, ins Bett zu gehen, aber irgendwas hielt mich davon ab, die Geschichte erst heute fertig zu schreiben. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn veröffentlichen werde, dazu muss ich mir erst noch andere Meinungen einholen. Aber es hat Spaß gemacht, mal wieder komplett einfach nur durchzuschreiben. Auch wenn es zwischenzeitlich ziemlich holprig wurde und ich jetzt, wo ich ausgeschlafen bin, ein bisschen überarbeiten muss, denn wenn man übermüdet ist, können schon einige Fehler entstehen.
Aber der OS hat irgendwie ein offenes Ende genommen und auch wenn ich es so perfekt finde, wurmt es mich, dass ich am Ende Fragen aufgeworfen habe und sie nicht beantwortet habe.
Kann man eigentlich eine Fortsetzung zu einem OneShot schreiben? :) Wenn ja, dann werde ich das vielleicht tun, um die verbliebenen Fragen zu beantworten, aber wie gesagt, eigentlich find ich das Ende so perfekt wie es ist. Mal sehen, was meine Schwester und Elurya dazu sagen werden.
Alles in allem bin ich froh, dass die Idee nun endlich aus meinem Kopf raus ist und ich zufrieden sagen kann, es ist gut geworden.
Nun warte ich mal sehnsüchtig auf Elurya und hoffe, sie hat dann Zeit es zu lesen und so lang werde ich mich an meine eigentliche FF setzen.
Ich wünsche einen produktiven Samstag :)
Midna