8/06/2010

Singende Schauspieler, oder schauspielende Sänger?

Das ist hier die Frage. Es ist doch immer wieder ein Phänomen an sich, dass Schauspieler plötzlich anfangen zu singen, oder eben Sänger plötzlich anfangen zu schauspielern, oder nicht?
Nimmt man doch zum Beispiel diese ganzen Serienstars, wer von denen singt eigentlich noch nicht? Bei manchen mags gelingen, bei anderen möchte man am liebsten wegrennen. Aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage. Wobei ich bei manchen sogenannten Promis denke, dass kein Mensch auf der Welt die singen hören mag.
Sänger, die plötzlich zu Schauspielern werden, gibts da eher seltener, hab ich das Gefühl. Vielleicht kriegt meinereiner das auch gar nicht so mit.
Jon Bon Jovi zum Beispiel hat ja auch schon in dem einen oder anderen Film mitgewirkt und na ja... so richtig gefallen hat er mir darin nicht. Aber wieder ist das Geschmackssache.
Ein Mädel, von gerade mal 17 Jahren, hat hingegen meines Erachtens alles richtig gemacht. Sie ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sofern ich das beurteilen kann, sondern hat außerdem noch eine absolut grandiose Stimme. Taylor Momsen, einigen vielleicht besser bekannt als die Jenny Humphrey aus der Serie 'Gossip Girl'.
Mein Freund hat mich heute auf ihre Band aufmerksam gemacht und auch wenn es da nun noch nicht allzuviel zu hören gibt, find ich sie trotzdem schon toll. 'The Pretty Reckless' nennen sie sich und ich hoffe doch, man bekommt noch viel, viel mehr von ihnen zu hören. Gerade läuft im Hintergrund "Zombie", eine Akustikversion, ich glaube auch die einzige Version, die es von dem Lied auf Youtube gibt^^ und das Lied ist einfach nur wunderbar! Ich bin gespannt auf die richtige Version. Gerade ist eine EP erhältlich, wo natürlich auch deren Single 'Make me wanna die' drauf ist. Doch ich warte lieber noch bis September, wo es das Debütalbum geben soll.
Also ich finde, Taylor Momsen ist eines der besseren Phänomene 'Singende Schauspieler, oder schauspielende Sänger'. Ich weiß nicht genau, was Taylor Momsen nun zuerst war, aber das ist ja meiner Meinung nach auch völlig irrelevant, denn sie kann beides wirklich gut!
So nun aber mal Schluss mit den Lobeshymnen auf Taylor.
Noch was Neues habe ich heute entdeckt, bzw. mir gekauft. Es ist auf dem Weg zu mir und wird vorraussichtlich am Montag bei mir eintrudeln. Ich freu mich schon irgendwie drauf, auch wenn ich mich bisher immer dagegen gewehrt habe, den Rat meiner Schwester zu befolgen und das Buch zu lesen. Nun ist allerdings Eragon zuende (zumindest bis 2011), und Nachschub musste her.
Hier also meine Errungenschaft: Patrick Dunne - Die Keltennadel. Ich bin gespannt wie es wird.
So, dieser Post ist länger geworden, als beabsichtigt... ich werde mich jetzt meiner Fanfiction widmen und Kapitel 13 in Angriff nehmen...
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende und spendiere mal 'Zombie' zum Abschluss :)


Midna