1/18/2011

Rauchen reduzieren - Das Vorhaben beginnt

Rauchen reduzieren - Starttag: Mittwoch, 19. Januar 2011

Ein gemeinsames Projekt zwischen mir und meiner Schwester Penny, startet nun also morgen.
Sie versucht das Rauchen ganz einzustellen (Hut ab wenn sie es wirklich schafft), wohingegen ich erstmal nur reduzieren möchte. Lange, lange hab ich es mir schon vorgenommen und nun, dank Penny, nehm ich es endlich in Angriff. Auch sie wird übrigens über ihre Fortschritte auf ihrem Blog Wooly Thoughts berichten.
Reduzieren. Wie kann man das schaffen? Nun ja, ich hoffe es durch einige Regelungen zu schaffen, die ich mir, ab morgen, selbst auferlege.
Als erstes wäre da, dass ich immer in meinem Wohnzimmer geraucht habe, was ich nun ab morgen einstellen werde. Es wird nur noch auf dem Balkon geraucht. Dadurch, dass ich natürlich oftmals schlichtweg zu faul sein werde, aufzustehen um raus zu gehen, hoffe ich schon mal zu Hause das Rauchen zu reduzieren. Eine wichtige Rolle spielt hierbei mein Freund, der von meinem Vorhaben weiß und mich an eventuellen Regelbrüchen hoffentlich zu hindern weiß^^
Zum zweiten möchte ich auch gern auf Arbeit mein Rauchen etwas reduzieren. Reguläre Raucherpausen gibts da eine vor der 'großen' Pause und eine danach. Meistens gehe ich auch öfter rauchen, als nur diese zwei Mal. Okay, in letzter Zeit geh ich immer öfter, als nur die regulären zwei Mal. Und genau das will ich einstellen.
Jetzt hier mal die Fakten im Überblick:

Rauchen reduzieren
Start: 19.01.2011
Regelungen:
zu Hause -  nur noch auf Balkon rauchen
an der Arbeit - nur zwei Zigaretten außerhalb der 'großen' Pause

Nun, ich hoffe wirklich sehr, dass mein Vorhaben gelingt und ich nicht in alte Muster verfalle, denn das Geld, was da jeden  Tag in Rauch aufgeht, ist wirklich enorm. Und da ich den Willen noch nicht dazu habe, ganz aufzuhören, muss wenigstens eine Reduzierung drin sein.
Ich werde natürlich jeden Tag meinen Fortschritt hier posten, bis ich denke, es geschafft zu haben, dass es dauerhaft so bleiben wird. Drückt mir die Daumen :)

Midna