1/16/2011

Dies und das...

Nach langer Suche hab ich nun endlich ein neues Styling für meinen Blog gefunden. Er passt sogar sehr gut zu meinem Blognamen :)
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber übergangsweise passt er auf jeden Fall und mein Weihnachtsdesign ist nun auch endlich weg.
Fortschritte hab ich bei der Seiten-Zähl-Challenge zu verbuchen, momentan bin ich bei 701 von 20.000 Seiten, nachdem ich nun vor ein paar Tagen auch den dritten Band von Evermore fertig gelesen habe. Den vierten Band muss ich mir erst noch besorgen, aber das hat noch ein bisschen Zeit. Mein momentan gelesenes Buch ist Tintenblut, der zweite Teil von Tintenherz. Davon hab ich die schon gelesenen Seiten noch nicht oben mit eingerechnet. Ich finde, es ist einfacher, dann das gesamte Buch dazuzurechnen und Tintenblut umfasst immerhin 707 Seiten, also kommt dann eine beträchtliche Anzahl an Seiten hinzu und ich denke, bis spätestens Ende Januar hab ich das Buch auch durch. Danach wartet dann Die Nadel von Ken Follett auf mich. Ein neuer Autor für mich, den ich jetzt in meine Liste mit aufnehmen werde, denn ich bin schon so gespannt, auf die anderen Bücher die er geschrieben hat, aber ich fange meistens mit dem ersten Buch eines 'neuen' Autors an, deswegen eben zuerst Die Nadel.^^
Mir ist aufgefallen, ich mache immer wieder denselben Fehler und lerne einfach nicht daraus. Letztens lief Tintenherz im Fernsehen und ich hab ihn mir natürlich angesehen. Und schon automatisch (ich denke das geht vielen Leuten so), habe ich ihn wieder mit dem Buch verglichen und war schwer enttäuscht. Warum muss ich mir das auch immer wieder antun?
An sich war der Film ja okay, wenn man halt nicht immer das Buch im Hinterkopf hätte, während man sieht. Aber ich war begeistert von Staubfinger, fast genau so hab ich ihn mir vorgstellt. Ich mag diesen Charakter einfach und ich bin gespannt, sein Leben, hoffentlich weiter in den zwei Büchern die ich noch vor mir habe, verfolgen zu können. Mal sehen, was mich noch so erwartet.
Ich werde mich jetzt jedenfalls Tintenblut wieder widmen und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Midna

1 Kommentare:

Elu hat gesagt…

Huhu,
nun da ich auch endlich ein Blog habe, kann ich auch kommentieren.
Ken Follett! Ich mag ihn ja total gerne, auch wenn ich mir zur Zeit echt schwer tu mit "Die Säulen der Erde". Was ich dir neben der Nadel aber auf jeden Fall empfehlen kann ist der Dritte Zwilling. Ah ich liebe dieses Buch =)
Knuddel