10/08/2010

I´m alive

Jaah, ich lebe auch noch. Scheint so zumindest.
Erstmal danke an Kathy, dass sie mich unbewusst daran erinnert hat, dass ich ja auch noch einen Blog habe. (Btw, wenn du das hier liest, Kathy: Ich würd gern bei dem kleinen Spiel, was du als letztes gebloggt hast mitmachen, aber mir fällt absolut nichts ein :D )

Bei der Arbeit läuft alles wie immer, nur, dass wieder zwei Leute gehen mussten und ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe. Es ist einfach immer wieder schlimm, zusehen zu müssen, wie die Leute reihenweise kommen und gehen. Und ich hab schon viele kommen und gehen sehen. *seufz*
Besseres gibt es hingegen zu meiner Muse-FF zu berichten: 'Love but not least', läuft besser denn je. Nicht zuletzt hab ich das wohl meiner lieben Beta und sehr guten Freundin Elurya zu verdanken. Ohne sie hätt ich wohl schon längst wieder aufgegeben, doch mittlerweile steht die Planung schon mal bis zu Chap 20 und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Okay, außer das von Part 1, meiner FF, der den Beititel 'A groovy kind of love' trägt. Da steht das Ende schon, aber von der gesamten FF steht das Ende noch in den Sternen. Mittlerweile bin ich beim Schreiben bei Chap 16 angelangt, das steht als nächstes an. Und ich bin schon sehr gespannt, was meine Finger da wieder hervorzaubern, immerhin haben sie in Kapitel 15 mal wieder gezeigt, dass sie ab und an machen was sie wollen. So haben zum Beispiel zwei Charaktere völlig anders gehandelt, wie es so früh eigentlich noch nicht hätte passieren sollen. Na ja, letztendlich gefällts mir aber so.

Verschiedene Leute haben mich in den letzten Wochen wieder auf meinem Weg durch das Leben begleitet. Leute, bei denen man sich manchmal fragt, was man je an ihnen gefunden hat. Einerseits gibt es Menschen, die meinen, einem den Tag verekeln zu müssen, ohne überhaupt mit ihnen gesprochen zu haben. Das Wort verekeln hab ich hier ganz bewusst eingesetzt. Es grenzt schon fast an Geschmacklosigkeit, was einige Leute von sich geben und meinen, dies auch noch der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen. Mal ehrlich, war das wirklich nötig? Hast du es so nötig?! Ich war mal eine kurze Zeit lang anderer Auffassung gewesen, doch jetzt denk ich mittlerweile wieder, dass du mal überlegen solltest, ob es wirklich das Leben ist, was du leben willst. Ob es so sinnvoll ist, sich in der Öffentlichkeit so hinzustellen. Ich find es einfach nur noch traurig, diesen Werdegang miterleben zu müssen und jedes gutgemeinte Wort lediglich an dir abprallt. Doch wie sagt man? Wunder geschehen immer wieder. Ich hoffe, dass das auch bei dir bald passiert und du wieder der Mensch wirst, den ich kennen- und zu schätzen gelernt hab.
Andererseits gab es da Leute in den letzten Wochen, bei denen man einfach nur ein einziges Wort gebrauchen kann: kläglich!
Es ist wirklich kläglich, wie man versucht hat, Kontakt aufzunehmen, aber dennoch so durchschaubar, dass mir gleich klar war, dass es hierbei gar nicht um mein Wohlbefinden ging, sondern um reine Neugierbefriedigung.
Wieder ist es ein Mensch, bei dem ich mal dachte, ich verstünde mich gut mit der Person. Aber die Enttäuschung sitzt noch viel zu tief, um diesen vielleicht sogar gutgemeinten Versuch der Kontaktaufnahme als solchen zu verstehen. Ich weiß genau, was dahinter steckte. Eine kurze scheinheilige Frage nach meinem Befinden, deren Antwort am Ende doch eh nicht interessiert, und los gings mit der Befragung. Als ob ich es nicht durchschauen könnte. Einmal in ein paar... mittlerweile sind es Monate, melden und hoffen, dass ich die wahren Absichten nicht bemerke? Sorry, ich bin nicht auf den Kopf gefallen!
Was mich jedoch am meisten daran ärgert ist, dass ich der besagten Person solche Worte schon geglaubt habe und gehofft habe, dass sie es ernst meint. Doch, wie schon ein paar andere vor mir, musste ich feststellen, dass ich einfach nur Mittel zum Zweck war und nichts weiter. So wie auch dieses Mal. Wenn gewisse Personen  nur mal bemerken würden, dass das eigentliche störende Glied ganz woanders sitzt, als sie bisher gedacht haben. Aber was soll man machen? Sie müssen es leider Gottes selbst bemerken. Doch meist geschieht dies erst dann, wenn es zu spät ist. Auch hier hoffe ich auf Wunder.

Doch zum Glück gab es in den letzten Tagen, seit meines letzten Blogposts, nicht nur solche Menschen auf meinem Weg. Es gab auch jemanden, der sich nach längerer Zeit wieder bei mir gemeldet hat und wie jedes Mal freue ich mich über Nachricht von ihm. Ich hoffe, dass wir uns bald im richtigen Messenger wiederfinden werden :) Ich kenne ihn nun schon  jahrelang, lediglich über ICQ, haben mal mehr, mal weniger Kontakt, aber es tut immer wieder gut, mit ihm schreiben zu können und nur zu gern denke ich an unseren Anfang zurück, bei dem er mich einfach mal so geaddet hat, ohne mich überhaupt zu kennen und niemand hatte da erahnen können, dass daraus soetwas wie Freundschaft entstehen würde. An dieser Stelle sag ich einfach mal, danke fürs adden :D
Von altem Ballast hab ich mich auch getrennt. Hab jegliche Erinnerungsstücke vernichtet, die mich an Personen aus meinem Leben erinnern, die ich am Liebsten niemals dabei gehabt hätte. So hart es auch klingt, es ist einfach so. In dieser Zeit meines Lebens hab ich Fehler gemacht, die ich mir nur schwer verzeihen kann und einen ganz Großen, den ich mir sicher niemals verzeihe.
Manchmal ist es einfach so, dass man sich von Personen gänzlich lösen muss, und seien es Leute aus der eigenen Familie.

Okay, hier mach ich dann mal Schluss. Das war also mein *Update* der letzten Wochen. Mann, da hat sich einiges angesammelt.^^

Midna